Frequently Asked Questions

Wie viel kostet ein Ticket ?

Der Preis für ein Ticket ist bei jedem Arzt unterschiedlich und ist zu jeder Zeit auf der letzen Seite des Tickets einsehbar. Um auf die letzte Seite des Tickets zu gelangen, können Sie sich kostenlos registrieren, einloggen und einen Tierarzt auswählen.


Worauf basiert der Preis?

Der Preis für ein Ticket enthält die Kosten des Animal App Services* und die Kosten Ihres Tierarztes für die Erstellung der Diagnose. Ihnen werden keine weiteren Kosten berechnet. Die Kosten Ihres Tierarztes** unterliegen den bundesweit geltenden Gebührensätzen der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT).

Gebührenordnung für Tierärzte (GOT): Download

Empfehlungen der Bundestierärztekammer zur Anwendung der veterinärmedizinischen Telemedizin: Download


Bezahlmöglichkeiten und Rechnungen

Bezahlmöglichkeiten: PayPal, Debit- oder Kreditkarte*, SEPA-Lastschrift*, giro-pay*, Sofortüberweisung*
* Abgewickelt durch PayPal (PayPal-Konto wird nicht benötigt)

Sobald Sie ein Ticket kostenpflichtig abschicken, schicken wir an Ihre E-Mail-Adresse eine Rechnung mit Auflistung der Servicekosten. Die Servicekosten enthalten keine Umsatzsteuer. (Die zugesandte Rechnung dient lediglich als Rechnungsinformation und wurde beim Abschicken des Tickets bereits beglichen)

Sie haben eine Frage und wollen diese beantwortet haben?
Senden Sie uns eine Nachricht, über unser Kontaktformular.

Hat diese Frage eine hohe Relevanz für alle Nutzer, stellen wir Sie auf dieser Seite aus.
Sie haben eine Frage und wollen diese beantwortet haben?
Senden Sie uns eine Nachricht, über unser Kontaktformular.

Hat diese Frage eine hohe Relevanz für alle Nutzer, stellen wir Sie auf dieser Seite aus.